Samstag, 7. Mai 2016

mehr Malifaux! und.. andere..

Kaum zu glauben, aber Malifaux schafft es tatsächlich, dass ich mit der Malerei am Ball bleibe. Nicht nur dass ich bisher fast alle Spiele nur mit bemalten Modellen gespielt habe - nein, ich habe aktuell sogar alles bemalt was ich in den letzten Monaten gekauft habe.
!!
Und sogar noch einige (Mortheim)Figuren obendrauf!

Zum Beweis habe ich gestern Bilder gemacht. Also Für Malifaux wären da

Pandorra, also mein Master (die Chefin!)


Iggy (ein kleiner Zündler, der gern Leute beleidigt)



zwei Insidious Madnesses


Und dann gibt es da noch die beiden hier, die zu meiner Untotencrew gehören. Und irgendwie nicht so richtig richtig zu Mortheim passen, zumal ich ja schon die original Buckligen-Modelle habe (von denen ich hier noch gar keine Bilder gezeigt habe.. das sollte ich bei Gelegenheit mal nachholen).


Die Motivation zum Bemalen kam eher daher, dass ich meine Nekromanten anderweitig ausgeführt habe: ich habe Frostgrave angespielt. Das ist ein weiteres Kampagnen-Tabletop mit starkem Fokus auf Magie. Macht einen coolen Eindruck, wobei aber leider eine W20 Mechanik eine sehr starke Zufallskomponente rein bringt. An sich hängen viele spielentscheidende Sachen einfach nur daran, wer im richtigen Moment höher würfelt - was ja bei tabletops normal ist, bei nem W20 aber dafür sorgt, dass man sich auf genau gar nichts verlassen kann. Aber es hat ein Bisschen Mortheim-Feeling und ist sehr freizügig was die Modelle angeht. Deshalb (und weil die Regeln eigentlich blos 5-6 Seiten sind) hat es eine sehr niedrige Einsteigsschwelle. Ein Testspiel würde ich jedem empfehlen. Ob man mit dem Glücksfaktor zurecht kommt oder einen das sehr stört muss man dann halt mal sehen.

Keine Kommentare: