Sonntag, 31. Januar 2016

mal was anderes.. Malifaux!

Letztes Jahr bin ich auf eine freundliche Gruppe von Spielern gestoßen. Leider geht da nicht sehr viel mit Mortheim, aber malifaux hat mich ja eh auch gereizt, deshalb bin ich damit eingestiegen.
Ganz kurz zu Malifaux: es ist deutlich anspruchsvoller als Mortheim. Das Spielsystem an sich ist deutlich taktischer und jedes Modell hat zwischen zwei und einhundert Sonderregeln. Macht aber irrsinnig Spaß und wartet mit coolen Modellen auf. Es lohnt sich wirklich, sich mal beim Hersteller Wyrd umzuschauen und sich vielleicht mal ein Testspiel zu gönnen.
Ich spiele jedenfalls Neverborn mit Master Pandorra. Das läuft auf eine Mischung von gruseligen Dämonen in Menschengestalt und Alptraumfiguren hinaus, deren Attacken typischerweise eher aus Psychoterror als physischer Gewalt bestehen. Etwas makaber und ziemlich cool!

los gehts mit Bildern!


meine aktuelle Chefin Candy


Famme fatale (Doppelgänger)


Der Wolf im Schafspelz oder die Dame mit dem Geheimnis (Widow Weaver)


Das irgendwie gruselige Kind mit dem Küchenmesser (Baby Kade)


Das freundliche(?) Kuschelmonster (Teddy)


Die drei jammernden Klagegeister (Sorrows)


Die teuflischen Satansbraten (Terror Tots)


Mein liebstes Weihnachtsgeschenk (Wicked Dolls)

Keine Kommentare: